„Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind."Romano Guardini
Slide background

Deutscher Familienverband

Engagiert für Familienzeit

Slide background

Deutscher Familienverband

Mehr Rechte für Familien

Slide background

Deutscher Familienverband

Familien leben mit Spaß und Spiel

Slide background

Deutscher Familienverband

Auf die Nestwärme kommt es an!

30 Jahre Landesfamilienrat

...was der DFV bereits 2008 beim Landesfamilientag mit seinem Motto „Familien brauchen Zukunft, Zeit und Zaster“ feststellte. Dies war auch das Ergebnis was jetzt Experten für den 8. Familienbericht (2011) der Bundesregierung ermittelt haben.
Den Familien mangelt es an frei verfügbarer ZEIT, so Prof. Dr. Jutta Rumpp, ein Mitglied der Kommission, anlässlich eines Vortrages am 22. November zum 30jährigen Bestehen des Landesfamilienrats.

Der DFV war 1981 mit dabei als diese Organisation in Stuttgart gegründet wurde und hat seither aktiv an der Gestaltung der Landes-Familienpolitik mit gewirkt; Siegfried Stresing war 18 Jahre lang LFR-Geschäftsführer bevor er in die DFV Bundesgeschäftsstelle wechselte.

Landesvorsitzender Uto R. Bonde vertritt seit 1977 den DFV-Landesver­band und ist seit 1996 im Vorstand des Landesfamilienrates. Beim Jubiläum würdigte auch die neue Landesfamilienministerin Katrin Altpeter die ehrenamtliche Arbeit für Familien im Lande.

Das Jubiläumsfoto zeigt den DFV-Vorsitzenden Uto R. Bonde, den früheren LFR-Vorsitzenden Dr. Michels, Bundesgeschäftsführer Siegfried Stresing, Familienministerin Karin Altpeter und LFR- Vorsitzenden Jürgen Rollin.

Veranstaltungen

Impressionen

Der DFV auf Facebook

Spendenkonto

Unterstützen Sie Familien!

Volksbank Freiburg
BLZ: 680 900 00
Konto: 15 967 609
IBAN: DE85 6809 0000 0015 9676 09

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!

Anschrift der Landesgeschäftsstelle

Deutscher Familienverband 
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Kaiser-Joseph-Str. 268 (3. OG, Durchgang)
79098 Freiburg
Tel: 0761 - 470 27 95
Fax: 0761 - 151 78 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!